Spenden

Unterstützen Sie uns!

Georges Raemy

Im Jahr 2011 durfte meine Tochter an einem Projekteinsatz an der Great Compassion Boarding School in Pokhara teilnehmen. Ihre Erzählungen weckten bei mir grosses Interesse, die Menschen und das Land selber kennenzulernen. 2015 besuchte ich dann selber das erste Mal Nepal. Die verantwortlichen Personen der Schule, Lama Ngawang und Mister Rijal beeindruckten mich zu tiefst. Ihr grosses menschliches Engagement für die Kinder des Mustanggebiets sind für mich nachahmungswürdig. Ich konnte verschiedene kleine Projekte vor Ort umsetzen. So lernte ich die Menschen, deren Mentalität und Lebensweise näher kennen.

Ich möchte meine beruflichen Erfahrungen der hiesigen Welt in Nepal zur Verfügung stellen. Die Weiterentwicklung der didaktischen, pädagogischen Möglichkeiten, die zur tibetischen/nepalesischen Gesellschaftsordnung passen, sind meine Triebfeder in der Stiftung mitzudenken. Letztendlich sollen die Mustangkinder eine solide Grundausbildung für die Herausforderungen der Zukunft an der GCBS erhalten. 

Georges Raemy
Georges Raemy
Georges Raemy mit Patenkind Dhanu Bhuda
Georges Raemy mit Patenkind Dhanu Bhuda