Spenden

Unterstützen Sie uns!

Elisabeth Erne, Gründerin und Präsidentin

Seit zwei Jahrzehnten begleite ich die Great Compassion Boarding School. Die tiefe Verbundenheit mit den Mustang Kindern, an die ich vor zwanzig Jahren bei meiner Reise in das verbotene Königreich Mustang mein Herz verloren habe, sind immer noch ein wichtiger Teil von meinem Leben.

Die ersten Schüler, die damals als etwas verwahrloste und scheue Kinder in die Schule kamen, sind zu gutaussehenden und erfolgreichen Jugendlichen und Erwachsenen herangewachsen, die sich, dank der guten Schulbildung, eine chancenreiche Zukunft gestalten können. Auch nach der Beendigung der Schulzeit fühlen sich die ehemaligen Schüler noch immer als Teil der grossen GCBS Familie.

Wir haben in dieser langen Zeit viel Schönes und Beglückendes erleben dürfen, es gab aber auch herbe Rückschläge mit Naturkatastrophen, die Lama Ngawang und unsere Stiftung immer wieder vor grosse Herausforderungen stellten. Dank der grosszügigen finanziellen und moralischen Unterstützung unserer Patinnen, Paten und Gönnern konnten wir die Rückschläge auffangen. Die GCBS hat sich in diesen 20 Jahren zu einer anerkannten und von allen Seiten geschätzte Institution entwickelt.

Voller Dankbarkeit und auch ein wenig mit Stolz blicke ich auf das bisher Erreichte zurück. Ich freue mich, die Great Compassion Boarding School mit meiner ganzen Kraft und Fürsorge in die Zukunft zu begleiten. 

Elisabeth Erne
Elisabeth Erne
Elisabeth Erne und seine Heiligkeit Sakya Trizin
Elisabeth Erne und seine Heiligkeit Sakya Trizin