Karin Amrhein, Stiftungsrätin | Volontäre

Nepal und das Himalaya-Gebirge faszinieren mich schon sehr lange. Als ich im Jahr 2011 durch mein Studium an der Pädagogischen Hochschule die Chance hatte, einen Projekteinsatz an der Great Compassion Boarding School zu machen, wurde diese Faszination noch grösser.

Im Sommer 2012 reiste ich nach Mustang um die Sommerschule in Lo-Manthang und die Heimat der Kinder kennen zu lernen. Dort besuchte ich auch die Familie meines Patenkindes. Die Reise war sehr emotional und eindrücklich, die wunderschöne Landschaft Mustangs, die Herzlichkeit der Leute sowie die tiefe Kultur und Tradition haben mich sehr berührt.

Die Kinder der Great Compassion Boarding School sind bereits seit dem ersten Besuch an der Schule tief in meinem Herzen und ich bin sehr beeindruckt von dem grossen Engagement von Lama Ngawang. Ich bin dankbar, dass ich mit der Stiftung Himalaya’s Children Lama Ngawang und die Lernenden der Great Compassion Boarding School unterstützen kann.

« zurück

Himalaya's Children Stiftungsrat K. Amrhein
K..Amrhein